ein familienshooting um wertvolle erinnerungen zu schaffen

familienshootings lieber im fotostudio oder in der freien natur?

Familienzeit im Freien ist nicht nur wichtig, sondern auch wunderbar bereichernd. Daher sind Familien- und Kindershooting an einer schönen Location zum Beispiel am Bodensee, an der Argen, in der Natur rund um Friedrichshafen, Eriskirch und Lindau eine Gelegenheit, die Verbundenheit zu spüren und diese einzigartigen Momente der Kindheit festzuhalten. Unter freiem Himmel lässt es sich freier bewegen und ein fröhliches Familienevent daraus machen. Bringt doch gleich eine Picknickdecke mit und genießt im Anschluss eine gemeinsame familiy quality time.

Und wenn ihr etwas Anfahrt habt, macht einen Ausflug daraus. Es lohnt sich immer an den Bodensee zu reisen, sofern ihr nicht hier eh schon zu Hause seid. Lasst uns zusammen ein Erlebnis schaffen, das nicht nur vor der Kamera, sondern auch danach für strahlende Gesichter sorgt.

Im Atelier bzw. Fotostudio bin ich möglichst nur mit Babys und Kleinkindern, da in der Natur viel mehr Möglichkeiten für Kinder gegeben sind um sich natürlich und spielerisch zu entfalten.

Familienshooting in der Natur bei tiefstehender Sonne mit conni breyer fotografie nähe friedrichshafen am bodensee
Familienshooting in der Natur bei tiefstehender Sonne mit conni breyer fotografie nähe friedrichshafen am bodensee

wann ist ein familienshooting sinnvoll und wie oft?

Ich empfehle im 1. Lebensjahr mindesten 2-3 Mal, da hier riesige Entwicklungsschritte geschehen. Mit größeren Kindern am Besten jährlich, mindestens aber alle 2 Jahre. Kinder wachsen so schnell, und jedes Alter hat seinen eigenen Charme. Von den ersten Schritten der Kleinsten bis zu den abenteuerlustigen Tagen der größeren Kinder – all diese kostbaren Momente halte ich für euch fest. Wichtig ist auch, dass mal alle Familienmitglieder gemeinsam auf dem Bild sind. Unsere Shootings sind dabei nicht nur ein fotografisches Ereignis, sondern auch ein freudiges Familienabenteuer, bei dem wir gemeinsam die Natur erkunden und liebevolle Erinnerungen schaffen.

In meinen Familienshootings erleben wir gemeinsam die Magie der Kindheit. Die pure Lebensfreude, das Lachen und die neugierigen Blicke der Kleinen – all das wird in natürlichen, lebendigen Bildern festgehalten. Die Shootings im Freien bieten dabei nicht nur eine traumhafte Kulisse, sondern auch genügend Raum für die Kinder, sich auszutoben und spielerisch ihre Persönlichkeit zu entfalten. Die Beziehung zwischen Kindern und Eltern ist etwas ganz Besonderes – voller Liebe, Lachen und einzigartiger Verbindungen. In meinen Familienshootings steht genau dieses emotionale Band im Fokus. Jeder Blick, jedes Lächeln und jeder zärtliche Moment werden in zeitlosen Bildern eingefangen, die für immer eure Geschichte erzählen.

Entdecke die Magie der Kindheit durch meine Linse – ich freue mich darauf, mit euch ein unvergessliches Familienevent zu gestalten! Hier werden noch mehr Fragen zur Familienfotografie beantwortet:

Kommst du aus dem Vorarlberg, Bregenz, Friedrichshafen, Lindau, Ravensburg, Überlingen, Wangen oder aus der Schweiz? Zürich, Sankt Gallen oder Romanshorn auch das ist noch in der Nähe. Dann bin ich deine Expertin für die Familienfotografie und Familien- sowie Kinderportraits. Gemeinsam gestalten wir traumhafte Bilder für euch. Für wertvolle Erinnerungen – ein Leben lang!

Du möchtest ein Kindershooting bzw. Familienshooting buchen und damit einzigartige Momente einfangen?