Zauberhafte Newornfotografie: Die ersten Tage im Leben eures Babys festgehalten

Sanfte Posen und zarte Details: Babybilder im Atelier am Bodensee

Es erwarten euch zeitlose und stilvolle Babybilder – kostbare Erinnerungen, die euch ein Leben lang begleiten!

Frisch geborene Babys bringen Liebe, Freude und ganz viel Veränderung in das Leben von Eltern. Als Babyfotografin ist es eine Ehre für mich, diese einzigartige Phase im Leben eurer Familie festzuhalten. Die Emotionen dieser flüchtigen Momente sind unbezahlbar. Lass uns gemeinsam diese magische Reise des Elternwerdens dokumentieren. Vom Neugeborenen zum Kleinkind und noch darüber hinaus. Alle Accessoires und Requisiten für das Baby  bekommst du bei mir. Es stehen traumhafte Kleider für Mamas und süße Outfits für kleinere Kinder zur Auswahl.

Weitere Antworten auf viele Fragen rund um die Babyfotografie findest du in den FAQ s.u.

Eine Newborn Collection beginnt bei 490€

Galerie Babybilder

FAQ

Das optimale Alter liegt so zwischen 7-18 Tagen, da die Babys noch sehr tief schlafen und wunderbar in Pose gelegt werden können. Selbstverständlich fotografiere ich aber auch ältere Babys.

Wir besprechen vor dem Shootingtermin eure Wünsche und Vorstellungen und was euch besonders gut gefällt. Dementsprechend bereite ich was Schönes für euch vor.

In der Regel finden die Babyshootings bei mir im Atelier in Langenargen statt, da hier alle Requisiten/Accessoires, das richtige Licht etc. vorhanden ist. Wenn euch eine Homestory lieber ist, können wir das gerne bei euch zu Hause umsetzen. 

Aber ja, ganz wichtig, auch ein Stillkissen ist vorhanden und wenn ihr möchtet, seid ihr in dieser Zeit unter euch. Getränke, Kaffee oder Tee bekommt ihr auch bei mir. So dass ihr euch rundum wohl fühlen dürft.

Ich habe einige Kunden, die eine längere Anfahrt in Kauf nehmen, da Ihnen die langjährige Erfahrung und Expertise wichtig sind. Ich bekomme immer wieder die Rückmeldung, dass das Baby die ganze Fahrt über geschlafen hat. Und bevor wir dann mit dem Shooting beginnen gibt es im Atelier zuerst eine Mahlzeit. Manche Eltern nehmen sich in der Nähe ein Hotelzimmer und reisen schon am Vortag an.

Direkt vor meinem Haus am Straßenrand im Dahlienweg 9 in Langenargen – Oberdorf. Ich wohne in einer ruhigen Sackgasse.

Je nach gebuchter Collection rechnet bitte ca. 2 Stunden bis zu 3,5 Stunden ein, je nachdem wieviele Stillpausen euer Baby braucht und wie schläfrig es an diesem Tag ist. Wir machen alles im Tempo eures Babys.

Lockere und bequeme Kleidung die man gut ausziehen kann. Ich habe alles hier, was man für schöne Babybilder braucht. Stoffe, Outfits, Tücher und Accessoires. Ihr braucht euch also keine Gedanken machen, was euer Baby für das Shooting anziehen soll.

Nahrung sofern nicht gestillt wird. Und falls euer Baby einen Schnuller mag bitte unbedingt mitbringen. Wichtig sind noch Freude und Ruhe, das spüren die Babys nämlich. Ansonsten sind alle Requisiten, Accessoires und Outfits und Windeln (für Neugeborene) sowie Feuchttücher vorhanden.

Macht euch keine Sorgen, wir haben Zeit und Ruhe und wenn euer Baby Hunger bekommt, dann legen wir eine oder mehrere Still- bzw. Fütterpausen ein. Ich sorge aber auch dafür, dass sich euer Baby sehr geborgen und wohl fühlt. Wir schaffen ein entspanntes Umfeld und das spüren Babys.

Am Liebsten für alle einfarbige Oberteile in dezenten Farben wie z.B. weiß, creme, hellgrau, pastell, so dass alle Familienmitglieder gut zusammenpassen. Für die Mamas und Geschwisterkinder bis ca. 3 Jahre habe ich auch schöne Kleider und Outfits hier. Das Baby wird in passende Tücher gewickelt, so dass es farblich zu euch passt.

Ich beginne mit den Familien- und Geschwisterbildern und wenn diese fertig sind gehen meist die Papas mit den größeren Geschwistern spazieren oder auf einen tollen Spielplatz ganz in der Nähe. Es bietet sich auch ein kurzer Ausflug an den ca. 3,5 km entfernten Bodensee an.

Schreib mir

Kontaktiere mich gerne für ein unverbindliches Gespräch und lass uns gemeinsam unvergessliche Erinnerungen schaffen!