wie läuft ein babyshooting ab?

Fragen und Antworten zum newbornshooting

Eine aufregende Zeit beginnt mit der Geburt eines Babys. Und wer möchte nicht gerne das Wertvollste was es gibt in besonderen Bildern festhalten. Damit ihr euch bei mir rundum wohl und versorgt fühlt, habe ich bereits hier im Vorfeld die häufigsten Fragen und Antworten über den Ablauf eines Newbornshootings zusammengestellt. Und falls ihr noch weitere Fragen habt oder ich einen Termin für euch reservieren darf, dann lasst es mich wissen. Ich freue mich darauf, euch kennen zu lernen.

Faq

Answer:

Question:

Das optimale Alter liegt so zwischen 7-14 Tagen, da die Babys noch sehr tief schlafen und wunderbar in Pose gelegt werden können. Selbstverständlich fotografiere ich aber auch ältere Babys.

WIE ALT SOLLTE MEIN BABY FueR DIE NEUGEBORENENFOTOGRAFIE SEIN?

Answer:

Question:

Rechnet bitte mit zwei bis zu vier Stunden, je nachdem wieviele Stillpausen euer Baby braucht und wie schläfrig es an diesem Tag ist. Wir machen alles im Tempo eures Babys.

WIE LANGE DAUERT EIN NEUGEBORENENSHOOTING IN DER REGEL?

Answer:

Question:

Macht euch keine Sorgen, wir haben Zeit und Ruhe und wenn euer Baby Hunger bekommt, dann legen wir eine oder mehrere Still- bzw. Fütterpausen ein. Ich sorge aber auch dafür, dass sich euer Baby sehr geborgen und wohl fühlt. Wir schaffen ein entspanntes Umfeld und das spüren die Babys.

WAS IST WENN DAS BABY WaeHREND DES BABYSHOOTINGS SCHREIT?

Question:

Answer:

DueRFEN WIR ueBER FARBEN UND REQUISITEN FueR DAS SHOOTING ENTSCHEIDEN?

Wir besprechen vor dem Shootingtermin eure Wünsche und Vorstellungen und was euch besonders gut gefällt. Wenn sich eure Wünsche umsetzen lassen, dann werde ich das natürlich gerne tun.

Question:

Answer:

FINDEN DIE BABYSHOOTINGS IM STUDIO IN LANGENARGEN STATT ODER IST AUCH EINE HOMESTORY MoeGLICH?

Meist bei mir im Atelier in Langenargen, da hier alle Requisiten/Accessoires, das richtige Licht etc. vorhanden ist. Eine Homestory ist jedoch gegen Aufpreis möglich.

Question:

Answer:

WAS SOLLEN WIR FueR DAS FAMILIENSHOOTING ANZIEHEN?

Am Liebsten für alle einfarbige Oberteile, weiß, creme hellgrau oder auch dunkler, so dass alle Familienmitglieder gut zusammenpassen. Für die Mamas und Geschwisterkinder bis ca. 3 Jahre habe ich auch schöne Kleider hier. Das Baby wird in schöne Tücher gewickelt, das farblich dann zu euch passt.

WAS ZIEHE ICH DEM BABY FueR DAS FOTOSHOOTING AN?

Lockere und bequeme Kleidung die man gut ausziehen kann. Ansonsten habe ich alles hier was man für schöne Babybilder braucht. Stoffe, Outfits, Tücher und Accessoires. Ihr braucht euch also keine Gedanken machen, was euer Baby für das Shooting anziehen soll.

WAS MUSS ICH FueR DAS FOTOSHOOTING MITBRINGEN?

Falls euer Baby einen Schnuller mag bitte unbedingt mitbringen. Und dann noch Freude und Ruhe, das spüren die Babys nämlich. Ansonsten sind alle Requisiten, Accessoires und Outfits und Windeln (für Neugeborene) sowie Feuchttücher für euer Baby vorhanden.

GIBT ES EINE MoeGLICHKEIT DAS BABY ZU FueTTERN, ZU STILLEN?

Aber ja, ganz wichtig, auch ein Stillkissen ist vorhanden und wenn ihr möchtet, seid ihr in dieser Zeit unter euch. Getränke, Kaffee oder Tee gibt es auch.

wer darf alles ZUM FOTOSHOOTING MITKOMMEN? NUR PAPA ODER AUCH GESCHWISTER?

Sehr gerne auch die ganze Kernfamilie sofern ihr auch Familienbilder möchtet.

WO KoeNNEN WIR PARKEN?

Direkt vor meinem Haus am Straßenrand im Dahlienweg 9 in Langenargen - Oberdorf. Ich wohne in einer ruhigen Sackgasse.

WAS MACHE ICH MIT DEM aeLTEREN KIND SOLANGE DAS BABY FOTOGRAFIERT WIRD? GIBT ES EINE SPIELECKE/SPIELPLATZ?

Ich beginne mit den Familien- und Geschwisterbildern und wenn diese fertig sind gehen meist die Papas mit den größeren Geschwistern spazieren oder auf einen tollen Spielplatz ganz in der Nähe. Es bietet sich auch ein kurzer Ausflug an den ca. 3,5 km entfernten Bodensee an.

zur galerie

Babybilder sind zeitlose Kunstwerke, warum nicht deine Wände mit deinem Baby schmücken.

zur galerie