Newbornshooting

Newborn & Baby Fotoshooting für die Regionen Allgäu, Bodensee, Oberschwaben, Vorarlberg, St. Gallen

Ihr erlebt vielleicht gerade eine glücklich-aufregende Zeit, weil ihr Eltern werdet? Die Vorfreude auf das Baby. Die künftigen Großeltern sind nicht weniger aufgeregt und können es kaum erwarten, den neuen Erdenbürger zu begrüßen. Und dann ist es endlich so weit: Das Baby ist da! So magisch und faszinierend.

Die ersten Tage mit dem Neugeborenen vergehen wie im Fluge und wenn es dir so geht wie mir vor einigen Jahren, dann spürst du sofort diese tiefe Verbundenheit und gleichzeitig merkst du, wie verletzlich man plötzlich ist, denn man will nur das Beste für sein Kind. Man hält das Wertvollste was man bis dahin besessen hat in den Händen und kann es kaum glauben. Am liebsten möchte man diese besondere Zeit stoppen und für immer einfangen.

Und genau dabei helfe ich euch, diese magische Zeit, wenn das Baby noch sehr klein ist, für immer festzuhalten! Dieser Moment der ersten Zeit ist einfach unbeschreiblich und später kann man gar nicht mehr glauben, dass man mal so klein war. Für euch und vor allem für dein Baby ist es so wertvoll, Bilder zu haben, die ein Leben lang die Erinnerung wach rufen und wertvoller werden, je mehr Zeit vergeht.

Wenn euch wunderschöne Porträts eures Babys wichtig sind (und dein Baby wird es dir später sehr danken) dann seid ihr bei mir richtig. Als Expertin für die wunderbare Neugeborenenfotografie mit viel Erfahrung im sanften Umgang mit Babys dürft ihr euch rundum wohlfühlen. Das Shooting soll für alle zum entspannten und unvergesslichen Erlebnis werden. Auch wenn es noch aufregend ist, mit dem ca. 7 bis 14 Tage alten Baby zu mir zu kommen. Es lohnt sich und ihr könnt hier ganz ihr selbst sein und Ruhe finden. Es geht alles im Rhythmus eures Schatzes. Durch meine Spezialisierung habe ich viel Routine und kleine Babys spüren die Geborgenheit und sichere Atmosphäre sofort. Zudem dürft ihr euch auf tolle Ergebnisse freuen, denn ich bin mehrfach mit dem speziellen AFNS Award ausgezeichnet worden und weiß worauf es bei Newborn Shootings ankommt. Mit viel Erfahrung und Herzlichkeit bringe ich auch euer Babys in schöne Posen, denn das will gelernt sein. Meine Expertise und Liebe zu den Babys ist in jedem Bild zu spüren. Das Ergebnis sind außergewöhnliche, zeitlose und stilvolle Bilder für euch. Erinnerungen, die euch ein Leben lang begleiten!

Wann ist die beste Zeit und wie läuft ein “Neugeborenen-Shooting” ab? Diese und weitere Fragen beantworte ich euch gerne hier. Ich freue mich auf euch und wünsche euch ganz viel Freude mit eurem Schatz!

Jetzt Newborn Fotoshooting in Langenargen buchen!

Newborn Shooting in der Nähe:

Außergewöhnliche Bilder mit Conni Breyer – Neugeborenen-Fotografin

Erfahrungsgemäß sind junge Eltern in den ersten Tagen nach der Geburt mit den neuen Eindrücken und Aufgaben rund ums Baby ziemlich abgelenkt. Und ehe man sich versieht, sind ein paar Wochen vorbei. In dieser spannenden Zeit auch noch ein professionelles Fotoshooting mit Baby organisieren? Eine Herausforderung für Mama und Papa. Das muss aber nicht so sein, denn ich nehme euch so viel wie möglich ab, z.B. was Kleidung anbelangt und für das Baby ist sowieso alles vorhanden. Hochwertige Accessoires und alles was dazu gehör. Ihr könnt es auf den Bildern meiner Galerie sehen.

Daher liebe Großeltern und Familie aufgepasst: Ein Newborn Shooting eignet sich super als ein wundervolles Geschenk. Gutscheine sind jederzeit bei mir erhältlich. Fragt einfach nach!

Für die Newborn Fotografie sollte das Fotoshooting der Babys im Alter zwischen 7 und 14 Tagen stattfinden. Denn in dieser Zeit schlafen die Babys ganz viel und sehr tief und eignen sich damit perfekt um sie in schöne Babyposen zu legen. Damit ihr diese tolle Zeit in exklusiven Bildern festhalten könnt, reserviert ihr am besten bereits vor der Geburt einen Termin bei mir. Da der Geburtstermin meist nicht eingehalten wird und die Babys letztendlich entscheiden, wann sie auf die Welt kommen möchten, können wir den Shootingtermin bei Bedarf natürlich verschieben. Wichtig ist, dass dieser Termin rechtzeitig eingeplant ist. Selbstverständlich fotografiere ich aber auch Babys, die schon älter sind, also fragt einfach nach, auch wenn das Baby schon da sein sollte.

Mein Atelier in Langenargen hat alles, was wir für ganz besondere Babybilder benötigen. Hochwertige Requisiten, Accessoires und eine entspannte Wohlfühlatmosphäre. Mit viel Know-how, Erfahrung und Herzlichkeit setze ich euer Baby ins perfekte Licht. Das Ergebnis sind außergewöhnliche Bilder als FineArt Print, edle Alben und Wandbilder. Meine Expertise wurde sogar mehrfach mit dem Fach-Award AFNS (Newborn Photography & Maternity Photography) ausgezeichnet.

Ich liebe Babys und freue mich darauf, frisch gebackenen Eltern zu helfen, diese magische Zeit durch besondere Bilder unvergessen zu machen. Und ihr genießt die wunderschönen stilvollen Fotos und Bilder ein Leben lang. Ich kann es kaum erwarten, euch kennenzulernen!

Neugeborenen Fotoshooting und Familienfotos mit Baby in Wohlfühlatmosphäre – so geht es:

Das Fotoshooting mit Neugeborenen dauert ab zwei Stunden, meist eher 3 bis 4. Das klingt anstrengend? Im Gegenteil: Das Tempo bestimmen das Baby und ihr. Je nach Stillpausen oder wie lange euer Baby zum Einschlafen braucht, nehme ich mir alle Zeit und sorge dafür, dass sich euer Baby – und ihr natürlich auch – sehr geborgen und wohlfühlt. Babys spüren ein entspanntes Umfeld.

Vor dem Shootingtermin teilt ihr mir eure Vorstellungen und Wünsche mit. Wir besprechen, welche Farben und Babyposen euch besonders gut gefallen und wie sich eure Wünsche umsetzen lassen.

Eine häufige Frage ist dabei: Was soll ich bzw. wir für das Shooting anziehen? Am besten eignen sich einfarbige Oberteile in weiß, creme, hellgrau oder auch etwas dunkler. Wichtig ist, dass alle in der Familie gut zusammenpassen, beispielsweise bei einem Geschwister-Shooting. Wobei für Mamas wunderschöne Kleider zur Auswahl stehen und für Geschwisterkinder bis ca. 3-4 Jahre ebenso eine Auswahl an zeitloser Kleidung. Und für das Baby ist soweit alles vorhanden.

Meine Vorbereitung: In meinem Studio habe ich alles, was wir für schöne Babybilder benötigen: stilvolle Requisiten, ansprechende Accessoires, Outfits und Windeln (für Neugeborene), sowie Feuchttücher und ein Stillkissen. Zur Vorbereitung gehört ebenso, dass ich vor dem Shooting verschiedene Sets und Hintergründe, Tücher und Stirnbänder, Mützchen unter Berücksichtigung eurer Wünsche zusammenstelle. Durch mein Trainingsbaby von Standinbaby® kann ich die verschiedenen Posen und Lichtsetzung “testen” bevor das “echte” Baby zu mir kommt. So sitzt beim Shooting jeder Handgriff, der besonders den sensiblen Babys Sicherheit und Geborgenheit vermittelt.

Unser gemeinsames Fotoshooting: Bringt bitte einen Schnuller mit, falls euer Baby das mag. Zum Fotoshooting dürfen selbstverständlich Geschwister mitkommen. Sehr gern auch die ganze (Kern-) Familie, sofern ihr auch Familienbilder möchtet. Die meisten Newborn Bilder entstehen in meinem Studio in Langenargen. Hier ist immer das richtige Licht und alle Requisiten bzw. Accessoires vorhanden. Auf Wunsch ist natürlich auch eine Homestory (gegen Aufpreis) möglich. Für das perfekte Foto verwende ich übrigens einen ganz soften Blitz. Babys merken dies kaum, zumal sie ohnehin meist schlafen.

Ankommen und genießen: Wir beginnen mit den Familien- und Geschwisterbildern. Wenn die Geschwisterfotos mit Baby fertig sind, gehen die Papas meist mit den größeren Geschwistern spazieren oder – je nach Jahreszeit – auf den Spielplatz ganz in der Nähe. Die Wartezeit kann auch bei einem Kaffee oder kalten Getränken in meinem Studio verkürzt und angenehm gestaltet werden. Währenddessen sind in aller Ruhe Mama und Baby dran. Euer Liebling wird dazu stilvoll in Tücher gewickelt. So fühlen sich die meisten Babys so richtig wohl. 

Nach dem Shooting: Innerhalb weniger Tage bekommt ihr eure Bilder auf einer persönlichen Onlinegalerie. Weitere Infos dazu findet Ihr auch unter meinen

Antworten zu den häufig gestellten Fragen zum Thema “Newborn Fotografie”.

Der wichtigste Schritt als erstes: einen Termin vereinbaren

bucht jetzt euer Newborn Fotoshooting

in Langenargen am Bodensee!

Fotoshooting Baby – mit dem Know-how der Babyfotografin vom Bodensee

Ich bin Conni Breyer, in Langenargen am Bodensee zu Hause und seit 2006 im Fotografiebusiness. 

Mein Atelier bietet alles für ein perfektes Neugeborenenfoto: hochwertige Outfits, Tücher, Stirnbänder, Stoffe, Mützchen und mehr. Ich beziehe meine Requisiten und weiteres Zubehör mit viel Liebe zum Detail aus der ganzen Welt.

Für harmonische Bilder biete ich z.B. für kleinere Geschwister bis ca. 4 Jahre Kleider an und ergänze das Sortiment fortwährend für euch.

Mit viel Einfühlungsvermögen und riesigem Know-how schaffe ich für euch magische Momente: während des Fotoshootings genauso wie später beim Bewundern der besonderen Bilder. Aufgrund meiner langjährigen Erfahrung ist euer Baby bei mir in absolut sicheren Händen und das Fotoshooting ist für euch und das Baby ein schönes Erlebnis.

Ich biete hochwertige Drucke und Bilder als FineArt Print, hochwertige Alben, Wandbilder und Bilder als Datei. 

Viele meiner Kunden kommen aus dem Allgäu, aus dem Raum Bodensee und Oberschwaben und Vorarlberg und auch aus der Schweiz zu mir, da sie meine Arbeit und Erfahrung überzeugt und sie die persönliche Atmosphäre sehr schätzen. Genießt auch ihr zeitlose und besondere Ergebnisse: luxuriöse Alben, die irgendwann sicher zu besonders wertvollen Erbstücken werden.

2021 sind mehrere meiner Bilder ausgezeichnet worden (AFNS AWARD). Erwartet und genießt also “high end” Bilder eures Babys.

Wenn ihr z.B. aus Bregenz, Friedrichshafen, Lindau, Ravensburg, Überlingen, Wangen oder z.B. St. Gallen kommt, seid ihr bei mir genau richtig, eure Babyfotografin. Wertvolle Bilder, ein Leben lang!

Ihr findet mich im Dahlienweg 9 in Langenargen-Oberdorf. Das ist eine ruhige Sackgasse und ihr könnt direkt vor meinem Haus kostenfrei parken.

Ihr möchtet ein Newborn Fotoshooting buchen und damit einzigartige Momente einfangen? 

Schickt mir eine Nachricht zur Terminvereinbarung – ich melde mich in Kürze!

SHARE THIS STORY