exklusive newborn & baby fotoshooting für die regionen allgäu, bodensee, oberschwaben, vorarlberg, sankt gallen

Du erlebst gerade eine glückliche und aufregende Zeit weil du schwanger bist und ein Kind erwartest? Die Vorfreude auf ein Baby ist riesig und die künftige Oma und Opa sind auch schon mega aufgeregt und können es kaum erwarten, den kleinen Erdenbürger in den Armen zu halten. Und dann ist es endlich so weit: Dein Baby ist da! So magisch, faszinierend und einzigartig.

Die ersten Tage mit eurem Neugeborenen vergehen wie im Fluge und wenn es dir so geht wie mir vor einigen Jahren, dann spürst du sofort diese tiefe Verbundenheit und gleichzeitig merkst du, wie verletzlich du plötzlich bist. Du hältst das Wertvollste, was du bis dahin besessen hast, in den Händen und kannst es kaum fassen. Am liebsten mag man die Zeit stoppen und für immer einfrieren.

Und dabei helfe ich Dir. Die magische Zeit von Babys ersten Lebenstagen für immer festzuhalten. Dieser intensive Moment der Anfangszeit ist einfach unbeschreiblich und später kann man gar nicht mehr glauben, dass man mal so winzig war. Ich schaffe für dich wertvolle Erinnerungen in Form von Fotografien die berühren und für die Ewigkeit sind. Bilder und Kunstwerke für dein Zuhause, damit du immer an das Wichtigste, dein Kind und deine Familie erinnert wirst.

Wenn dir einzigartige und stilvolle Porträts deines Babys wichtig sind, dann bist du bei mir richtig. Dein Kind wird später so dankbar dafür sein. Ich bin Expertin für die wunderbare Neugeborenenfotografie und durch meine große Erfahrung im sanften und liebevollen Umgang mit Babys wirst du dich rundum wohlfühlen. Das Shooting soll für alle ein entspanntes und unvergessliches Erlebnis werden. Es mag vielleicht noch aufregend sein, mit deinem 7 bis 14 Tage alten Baby zu mir zu kommen. Doch du und deine Familie werdet hier Ruhe und eine schöne Atmosphäre finden. Es gibt sogar Eltern die 2-3 Stunden Anfahrt auf sich nehmen, weil sie unbedingt diese Bilder von mir möchten und die Anfahrt geht immer erstaunlich gut. Babys lieben das sanfte Schaukeln während der Autofahrt und wenn du dann bei mir bist, können wir direkt mit dem Füttern bzw. Stillen beginnen. Es geht alles im Tempo deines Schatzes. Durch meine Spezialisierung habe ich viel Routine und kleine Babys spüren die Geborgenheit und sichere Atmosphäre sofort. Zudem dürft ihr euch auf tolle Ergebnisse freuen, denn ich bin mehrfach mit dem AFNS Award ausgezeichnet worden. Ich weiß worauf es bei Newborn Shootings und dem Posen von Babys ankommt. Mit viel Erfahrung und Herzlichkeit bringe ich auch dein Baby sanft in schöne Posen. Meine Expertise und Liebe zu den Babys ist in jedem Bild zu spüren. Das Ergebnis sind außergewöhnliche, zeitlose und stilvolle Baby Bilder für euch. Erinnerungen, die euch ein Leben lang begleiten!

 

Süßes Baby Mädchen mit offenen Augen gewrappt in creme mit Blume im Körbchen fotografiert von Conni Breyer am Bodensee nähe Sankt Gallen
Süßes Baby in rosa auf Kissen und Haarband schlafend bei conni breyer fotografie nähe Ravensburg

wann ist die beste zeit für ein newbornshooting?

Für die Newborn Fotografie sollte das Fotoshooting der Babys im Alter zwischen 7 und 14 Tagen stattfinden. Denn in dieser Zeit schlafen die Babys ganz viel und sehr tief und eignen sich damit perfekt um sie in schöne Babyposen zu legen. Damit ihr diese tolle Zeit in exklusiven Bildern festhalten könnt, reserviert ihr am besten bereits vor der Geburt einen Termin bei mir. Da der Geburtstermin meist nicht eingehalten wird und die Babys letztendlich entscheiden, wann sie auf die Welt kommen möchten, können wir den Shootingtermin bei Bedarf natürlich verschieben. Wichtig ist, dass dieser Termin rechtzeitig eingeplant ist. Selbstverständlich fotografiere ich aber auch Babys, die schon älter sind, also fragt einfach nach, auch wenn das Baby schon da sein sollte. Mit „älteren“ Babys werden verschiedene Posen schwieriger, weil sie schon viel mehr von ihrer Umgebung mitbekommen und nicht mehr so tief schlafen. Dafür bekommen wir schöne Bilder mit wachen und neugierigen Augen und verschiedener Mimik. Auch das hat seinen Charme.

wie läuft ein neugeborenen shooting ab?

Vorbereitung: In meinem Studio habe ich alles, was wir für schöne Babybilder benötigen: stilvolle Requisiten, ansprechende Accessoires, Outfits, Wickelmöglichkeit und Windeln (für Neugeborene) sowie Feuchttücher und ein Stillkissen. Zur Vorbereitung gehört, dass ich vor dem Shooting verschiedene Sets und Hintergründe, Wraps, Tücher, Haarbänder und Mützchen unter Berücksichtigung eurer Wünsche zusammenstelle. Ich habe immer viele Ideen, was gut aussieht. Falls ihr keinen speziellen Wünsch habt, macht das gar nichts. Mein Trainingsbaby von Standinbaby® modelt immer für mich bezüglich Lichtsetzung und Set bis das „echte“ Baby zu mir kommt. Damit sitzt beim Shooting jeder Handgriff, der besonders den sensiblen Babys Sicherheit und Geborgenheit vermittelt.

Unser gemeinsames Fotoshooting: Bringt bitte einen Schnuller mit, falls euer Baby das mag. Zum Fotoshooting dürfen selbstverständlich Geschwister mitkommen. Sehr gern auch die ganze (Kern-) Familie, sofern ihr auch Familienbilder möchtet. Die meisten Newborn Bilder entstehen in meinem Studio in Langenargen. Hier ist immer das richtige Licht und alle Requisiten bzw. Accessoires vorhanden. Auf Wunsch ist natürlich auch eine Homestory (gegen Aufpreis) möglich. Für das perfekte Foto verwende ich übrigens einen ganz soften Blitz. Babys merken dies kaum, zumal sie ohnehin meist schlafen.

Ankommen und genießen: Wir beginnen mit den Familien- und Geschwisterbildern. Wenn die Geschwisterfotos mit Baby fertig sind, gehen die Papas meist mit den größeren Geschwistern spazieren oder – je nach Jahreszeit – auf den Spielplatz ganz in der Nähe. Oder sie unternehmen solange einen Ausflug an den schönen Bodensee, der nur ca. 3,5 Kilometer von mir entfernt ist. Die Wartezeit kann auch bei einem Kaffee oder kalten Getränken in meinem Studio verkürzt und angenehm gestaltet werden. Währenddessen sind in aller Ruhe Mama und Baby dran. Euer Liebling wird dazu stilvoll in Tücher gewickelt. So fühlen sich die meisten Babys so richtig wohl. Dann gehen wir langsam auf andere Posen über, wo mehr Haut zu sehen ist, meist auf dem Beanbag. Babyfüße sind einfach zu schön.

Nach dem Shooting: Innerhalb weniger Tage bekommt ihr eure Bilder auf einer persönlichen Onlinegalerie. Weitere Infos dazu findet Ihr auch hier:

du suchst nach einer geschenkidee für schwangere zur babyshower party oder zur geburt?

Erinnerungen an diese magische Zeit in Form professioneller Fotografien sind wohl eins der schönsten und nachhaltigsten Geschenke für Schwangere bzw. werdende Eltern. Babykleidung wird sehr schnell zu klein oder Spielsachen nicht mehr altersgerecht sein. Daher liebe Großeltern und Familie aufgepasst: Ein Newborn Shooting eignet sich super als ein wundervolles Geschenk. Zudem ist es auch ein perfektes Geschenk für Freundinnen zur Babyshower Party. Diese kostbaren Momente der ersten Lebenszeit festzuhalten damit die Erinnerung nie verblasst. Gutscheine schön gestaltet und verpackt sind jederzeit bei mir erhältlich. Fragt einfach nach.

newborn shooting in der nähe: außergewöhnliche bilder mit conni breyer - neugeborenen-fotografin

Mein Atelier in Langenargen hat alles, was wir für ganz besondere Babybilder benötigen. Hochwertige Requisiten, Accessoires und eine entspannte Wohlfühlatmosphäre.

Erfahrungsgemäß sind junge Eltern in den ersten Tagen nach der Geburt mit den neuen Eindrücken und Aufgaben rund ums Baby ziemlich abgelenkt. Und ehe man es sich versieht, sind ein paar Wochen vorbei. In dieser spannenden Zeit auch noch ein professionelles Fotoshooting mit Baby organisieren? Eine Herausforderung für Mama und Papa. Das muss aber nicht so sein, denn ich nehme euch so viel wie möglich ab, z.B. was Kleidung betrifft und für das Baby ist sowieso alles vorhanden. Hochwertige Accessoires und alles was dazu gehört. Ihr könnt es auf den Bildern meiner Galerie sehen.

Atelier für die Babyfotografie in Langenargen am Bodensee nähe Zürich bei Conni Breyer Fotografie
Atelier für die Babyfotografie in Langenargen am Bodensee nähe Zürich bei Conni Breyer Fotografie

 Mit viel Know-how, Erfahrung und Herzlichkeit setze ich euer Baby ins perfekte Licht. Das Ergebnis sind außergewöhnliche Bilder als FineArt Print, edle Alben und Wandbilder. Meine Expertise wurde sogar mehrfach mit dem Fach-Award AFNS (Newborn Photography & Maternity Photography) ausgezeichnet.

Ich liebe Babys und freue mich darauf, frisch gebackenen Eltern zu helfen, diese magische Zeit durch besondere Bilder unvergessen zu machen. Und ihr genießt die wunderschönen stilvollen Fotos und Bilder ein Leben lang. Ich kann es kaum erwarten, euch kennenzulernen! Und wenn ihr noch mehr über mich erfahren möchtet, dann schaut gerne hier vorbei:

neugeborenen fotoshooting und familienfotos mit baby in wohlfühlatmosphäre - so geht es:

Das Fotoshooting mit Neugeborenen dauert ab zwei Stunden, meist eher mindestens drei Stunden. Das klingt anstrengend? Im Gegenteil: Das Tempo bestimmen das Baby und ihr. Je nach Stillpausen oder wie lange euer Baby zum Einschlafen braucht, nehme ich mir alle Zeit und sorge dafür, dass sich euer Baby – und ihr natürlich auch – sehr geborgen und wohl fühlt. Babys spüren ein entspanntes Umfeld.

Vor dem Shootingtermin teilt ihr mir eure Vorstellungen und Wünsche mit. Wir besprechen, welche Farben und Babyposen euch besonders gut gefallen und wie sich eure Wünsche umsetzen lassen.

Eine häufige Frage ist dabei: Was sollen wir für das Shooting anziehen? Am besten eignen sich einfarbige Oberteile in weiß, creme, hellgrau ohne Logo oder Muster. Damit nichts von den Gesichtern und vor allem vom Baby ablenkt. Wichtig ist, dass alle für die Familienbilder farblich gut zusammenpassen und es harmoniert. Ihr bekommt vor dem Shooting von mir noch Tipps bezüglich der Kleidung. Zum Beispiel was sich für den Papa gut eignet, was die meisten sowieso im Kleiderschrank haben. Und speziell für die Mamas habe ich wunderschöne Kleider (auch Couturekleider) in allen Größen und Kleidung für Geschwisterkinder bis ca. 3 Jahre. Für das Baby ist sowieso alles vorhanden.

Familyshooting mit Baby in zeitlosen Naturfarben bei Conni Breyer Fotografie Friedrichshafen am Bodensee
Babyshooting mit Geschwisterbildern und Haarkranz in zeitlosen Naturfarben bei conni breyer Fotografie am bodensee

Der wichtigste Schritt als erstes: einen Termin vereinbaren

in Langenargen am Bodensee

Wenn ihr z.B. aus Friedrichshafen, Bregenz, Dornbirn, Lindau, Ravensburg, Überlingen, Wangen oder Sankt Gallen kommt, seid ihr bei mir genau richtig, eure Babyfotografin. Wertvolle Bilder, ein Leben lang!

Ihr findet mich im Dahlienweg 9 in Langenargen-Oberdorf. Das ist eine ruhige Sackgasse und ihr könnt direkt vor meinem Haus kostenfrei parken.

Ihr möchtet ein Newborn Fotoshooting buchen und damit einzigartige Momente einfangen?