Ein Fotoshooting mit neugeborenen Zwillingen – wie läuft das ab?

Es ist immer etwas Besonderes, neugeborene Zwillinge in meinem Fotoatelier in Langenargen zu fotografieren.

Es läuft aber meist nicht so viel anders als mit nur einem Baby. Man hat vielleicht Bedenken weil es „doppelt“ so schwierig sein könnte die Babys zur Ruhe, ins richtige Licht und in die richtige Pose zu bringen, aber das funktioniert meist erstaunlich gut. Eine gute Vorbereitung ist extrem wichtig damit das Shooting ganz in Ruhe ablaufen kann. Denn unsere Kleinsten spüren besonders intensiv wenn eine Atmosphäre angespannt ist. Darum schaffe ich immer eine Wohlfühlstimmung im Raum.

Das Ziel ist es verschiedene Posen bzw. Bilder zu bekommen ohne dass man sie viel bewegen und stören muss. Aber meist sind sie schon entspannt, wenn das Geschwisterbaby in der Nähe ist. Also habt keine Bedenken, es klappt wunderbar und ich habe Erfahrung damit : )

Falls ihr noch weitere Newbornbilder auf meiner Galerie sehen möchtet: Newborngalerie

Babyshooting Zwillinge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert